Wir proben für gewöhnlich im katholischen Gemeindezentrum (KGZ) in der Bachgasse 5 von 19:30 - 21:30 Uhr. Die Noten zum jeweiligen Semesterprogramm verkaufen wir immer vor den ersten drei Proben im neuen Semester. Diese drei Proben sollen darüber hinaus als Einsteigerproben die Möglichkeit bieten, ganz unverbindlich den Chor kennenzulernen.

Was in den Proben neben den Noten nicht fehlen darf, ist ein Bleistift zum Eintragen von Atemstellen und anderen Phrasierungsansagen des Chorleiters. Also gaanz wichtig: Bleistift nicht vergessen! 

Neben den wöchentlichen Montagsproben haben wir pro Semester i.d.R. drei Probenwochenenden (Freitagabend bis Sonntag), wovon eines außerhalb von Tübingen stattfindet.

Zum Semesterbeginn freuen wir uns immer über neue Mitsängerinnen und Mitsänger in allen Stimmen. Ein Vorsingen zu Beginn gibt es nicht, musikalische Vorkenntnisse sind aber erwünscht. Ist man sich seiner Stimmlage nicht sicher, einfach unseren Dirigenten ansprechen.

Wir bestätigen unsere Anwesenheit in den Stimmbüchern. Bei zu vielen Fehlproben wird man zum Vorsingen gebeten oder kann erst wieder in das nachfolgende Projekt einsteigen.

Bei weiteren Fragen schaut in unsere FAQ oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. uns.